Service

Submitted by admin on Donnerstag, 15. Oktober 2020

Erläuterung zu Lieferungen

 
Versandarten

Ihre Lieferung erfolgt schnellstmöglich gemäss den Angaben der Auftragsbestätigung. Dabei sind folgende Versandarten möglich:

  • Versand* ab Lager Mühlethurnen, unfranko (auf Kosten und Gefahr des Kunden)
  • Direktlieferung ab Lager des Lieferanten
  • Es erfolgen keine Lieferungen ins Ausland.
  • Artikel wie Eisen*, Rohre, IBC-Container, Gummimatten, EcoRaster sowie Grossvolumen / Grossmengen (Grösser als Sperrgut) werden nur nach Rücksprache geliefert, da die Versandkosten zuerst abgeklärt werden müssen.
    *Eisen wird durch unseren Lieferanten im Schweizer Mittelland (Region Bern und Biel) angeliefert. Andere Kantone werden nicht beliefert.
 
Standartablauf

Wir senden Ihnen nach erfolgter Online-Bestellung eine Auftragsbestätigung inklusive Proformarechnung zu. Diese gibt auch Auskunft über die genauen Transportkosten.

  • Zahlungsart:                      Es gilt die Vorauszahlung, basierend auf der Auftragsbestätigung / Proformarechnung
  • Versandzeitpunkt:             Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, wird Ihre bestellte Ware bald möglichst versendet
  • Versandarten:                    Schweizer Post, Logistikunternehmen für LKW-Versand
  • Zusätzliche Dokumente:   Lieferschein liegt der Sendung bei.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Hofer Mühlethurnen GmbH (Eigentumsvorbehalt).
*Für Lieferverzögerungen seitens der Logistiker übernehmen wir keine Haftung. Es können in keinem Fall Schadenersatzansprüche gegenüber der Hofer Mühlethurnen GmbH geltend gemacht werden.

 
Versandkosten (Gemäss Onlineshop)

Wir liefern Pakete mit der Post bis zu den Post-Sperrgutgrössen:

 

Wir liefern Paletten und grossvolumige Verpackungen mit LKW. Die Preise werden nach Volumen und Lieferort berechnet. Bitte fragen Sie uns an:

 

Wir liefern auf Kundenwunsch auch ab Rampe (Abholer-Gestell)*, Lager Mühlethurnen. So haben Stammkunden die Möglichkeit Ihre Ware jederzeit abzuholen. Auch neu registrierten Kunden steht dieser Dienst nach Rücksprache (und Bezahlung) zu Dienst. Bitte beachten Sie, dass für Waren ab Rampe unsererseits keine Haftung übernommen werden kann:

 

 
Garantie

Wenn Sie einen Garantiefall geltend machen möchten, können Sie uns kontaktieren. Grundsätzlich gilt:

  • Garantieleistungen erbringen wir nur für Produkte, welche Sie bei uns erworben haben
  • Die nötigen Schritte erfolgen nach der Ansicht der Originalrechnung oder des Kassenbeleges
  • Es gelten für alle verkauften Produkte die Hersteller-Garantiebedingungen
 
Hinweis
  • Makita       verlängert die Garantiezeit durch Ihre erfolgte Onlineregistration kostenlos um 1 Jahr
  • Gallagher  verlängert die Garantiezeit durch Ihre erfolgte Onlineregistration kostenlos auf 7 Jahre (gilt nur für Viehhüter)
 
Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und sind daher bestrebt, Ihre Rechte zu wahren. Als gesetzliche Grundlage gilt das Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) und dessen Verordnung. Wir werden keine Daten an Dritte verkaufen noch anderweitig vermarkten.